Meine persönliche Daten
Die Lehrerperson-en müssen sich mit ihrem @edufr.ch-Zugang über folgende Adresse bei IS Academia anmelden: https://isa.fr.ch/stellvertretung. Wenn Sie noch kein Konto haben, können Sie eines erstellen.
In diesem Tutorial sind alle Informationen sowohl für Lehrerpersonen als auch für neue Mitglieder gültig. Die Informationen in rot sind nur für Lehrerpersonen. Informationen in Blau sind für Stellvertretungen. |
Zugang zu meinen persönlichen Daten
Einmal eingeloggt, können Sie Ihre persönlichen Daten über die blaue Box "Meine persönlichen Daten" ensehen oder eingeben.
Auf der linken Seite der Seite werden Sie feststellen, dass es mehrere Registerkarten gibt. Die Lehrer haben auch die Registerkarte, "Familiäre Situation" und "Bankverbindung" . Wenn Sie alle erforderlichen Felder ausgefüllt haben, werden die orangefarbenen Kreise grün.
Die verschiedenen Registerkarten
Persönliche Daten
Die Stellvertretungen müssen die mit "*" gekennzeichneten Pflichtfelder ausfüllen. Andere Informationen sind optional, aber wir empfehlen Ihnen dringend, diese auszufüllen.
Für Lehrerpersonen können Sie bestimmte Informationen wie Ihren Vor- und Nachnamen nicht ändern. Sie haben jedoch immer die Möglichkeit, Ihre Adresse und Telefonnummer zu ändern/zu ergänzen.
Familiäre Situation
Hier können Sie die Daten Ihres Ehepartners sowie die Informationen zu den Kindern unten auf der gleichen Seite eingeben. Für Kinder haben Sie die Möglichkeit, ihre Studienbescheinigung hinzuzufügen.
Sprachkenntnisse
In dieser Registerkarte können Sie die Sprache(n), die Sie sprechen, auswählen, Ihr Sprachniveau wählen und Ihr Zertifikat hinterlegen. Sie können eine Sprache einfach mit dem roten Kreuz rechts neben der Zeile entfernen.
Ausbildungen
Unter dieser Registerkarte gibt es zwei Abschnitte.
Die erste ist Ihren Diplomen gewidmet. Sie können den Titel Ihres Diploms, das Jahr, in dem Sie es erworben haben, und das Zertifikat einfügen. Im zweiten Abschnitt geht es um die Kurse, die Sie derzeit belegen.
Berufserfahrung
Diese Registerkarte besteht aus zwei Abschnitten.
Im ersten Abschnitt können Sie Ihre gesamte Berufserfahrung im Zusammenhang mit dem Unterrichten eingeben, indem Sie den Namen des Unternehmens, das Sie beschäftigt hat, die Daten, das Ausbildungsniveau und den Arbeitsrhythmus eingeben und die erforderlichen Dokumente hinzufügen.
Die zweite ermöglicht es Ihnen, nicht-lehrtätige Aktivitäten zu registrieren.
Zusätzliche Dokumente
In den angehängten Dokumenten können Sie Dateien wie Lebenslauf, Personalausweis, Arbeitserlaubnis etc. hinzufügen. Seien Sie vorsichtig mit den Formaten Ihrer Dokumente.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Wenn Sie auf die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" klicken, öffnet sich eine PDF-Datei, um das Dokument zu lesen.